Jumat, 10 Januari 2020

Fahrgeld Für Reha

⑊ Fahrgeld Für Reha

Reisekosten Gesetzliche Rentenversicherung ~ Bei Pendlern – also bei täglicher Heimkehr – werden für die ersten zehn Kilometer 036 Euro und für die weiteren Kilometer 040 Euro je einfache Wegstrecke angesetzt Dabei ist eine Erstattungshöchstgrenze entsprechend § 111 Drittes Buch Sozialgesetzbuch – SGB III – von 26900 Euro monatlich zu beachten

Wer zahlt Fahrtkosten bei Reha ~ Da ich aber vorher noch ein paar Tage nach Hause möchte mit ärztlichen Einverständniss um ein paar Erledigungen auch für die Reha zu tun habe ist meine Frage ob man mich auch von Zuhause aus abholt und dort hin bringt Bevor ich mich an meine Krankenkasse melde wäre ich doch hier für ein paar Tipps diesbzgl dankbar

Fahrtkosten ambulante Reha bei Übergangsgeld Ihre Vorsorge ~ während meiner ambulanten Reha habe ich Übergangsgeld bezogen Die letzte Zahlung habe ich heute erhalten Nun stelle ich fest dass mir noch die Zahlung der Fahrtkosten fehlt Zahlt die Reha Klinik diese auf mein Konto oder ist dafür auch der Rententräger DRV zuständig und es wird evtl von einer anderen Abteilung überwiesen Vielen Dank

Erstattung der Fahrtkosten zur Kur Krankenkassenforum ~ Nach § 60 Abs 3 Nr 4 SGB V wird bei Benutzung eines privaten Kraftfahrzeugs für jeden gefahrenen Kilometer der jeweils aufgrund des Bundesreisekostengesetzes BRKG festgesetzte Höchstbetrag als Fahrkosten anerkannt Das BRKG sieht in § 5 eine differenzierte Betrachtung der KilometerSätze vor Es stellt sich die Frage welcher Satz bei Anwendung des § 60 Abs 3 Nr 4 SGB V in Betracht kommt

Rentenversicherung Mehr Fahrgeld für RehaPatienten ~ Rentenversicherung Mehr Fahrgeld für RehaPatienten KÖLN Rentenversicherungsträger dürfen die entstehenden Reisekosten nicht nach eigenen Regeln deckeln

Fahrtkostenerstattung das zahlt die Krankenkasse ~ Fahrten für Schwerbehinderte mit dem Merkzeichen aG außergewöhnliche Gehbehinderung Bl Blind oder H hilflos in ihrem Schwerbehindertenausweis Menschenmit der Pflegestufe II beziehungsweise III Die medizinisch notwendigen Fahrten müssen in jedem Fall gegenüber der Kasse beantragt und begründet werden

Reha Fahrtkosten ~ Hier steht 40 Cent pro KM Was ich jetzt aber nicht verstehe ist Weil ich sie ja fahre also der Sohn muss ich ja hinfahren wieder heimfahren und sie nach der Maßnahme wieder abholen Wird hier nun einmal für die einfache Fahrt 40 Cent pro Km oder praktisch vielmal das ganze da ich ja 2 mal hinfahren muss Kennt sich da jemand aus

Krankenbeförderung Fahrtkosten Kostenerstattung ~ Für Rettungsfahrten Krankentransporte sowie Taxi und Mietwagenkrankenfahrten gibt es Tarife die die Anbieter mit den Krankenkassen aushandeln Die Kosten für das Privatauto werden nach § 5 des Bundesreisekostengesetzes BRKG erstattet 020 €km bis maximal 130 € Erstattung gibt es aber immer nur maximal bis zur Höhe der anderen Fahrzeugkosten also in der Regel die Kosten für öffentliche Verkehrsmittel und die Zuzahlung siehe unten wird auch abgezogen

Wer zahlt die Fahrtkosten bei RehaTagesklinik ~ In den Kassenvergütungen für ambulante RehaMaßnahmen ist en Anteil für Fahrtkosten enthalten Die jeweilige RehaEinrichtung entscheidet dann ob sie selbst den Transport organisiert oder einen Fahrtkostenanteil an den Versicherten auszahlt


By : andi