Selasa, 16 Juli 2019

G Code Ender 2

⤿ G Code Ender 2

Start und Ende für den GCODE selber ~ In den gängigen Slicern hat man die Möglichkeit Skripte am Start und am Ende des Druckvorgangs zu bestimmen In meinem anderen Artikel zu Einstellungen für den Creality CR10 habe ich bereits solche Skripte vorgestellt In diesem Artikel gehe ich nun näher darauf ein Hier bekommt Ihr meine generellen Skripte die ich für alle meine

Die wichtigsten GCODES in der Übersicht ~ GCode Übersicht GCodes sind von einer DruckersteuerungsSoftware generierte einzelne Druckbefehle die an den 3DDrucker weitergeleitet werden Bei der Software RepetierHost besteht die Möglichkeit auch während des Druckprozesses einige Parameter zu verändern Die Befehle sind auch bei der Wartung hilfreich wenn man Befehle ausführen

Creality3D Ender 2 Test Günstiger 3D Drucker mit viel ~ Der Creality Ender 2 im Test inkl Youtube Video Erfahre hier alles über diesen günstigen 3D Drucker Bausatz Ich zeige dir auf ob sich der Kauf des Ender 2 lohnt und worauf du achten solltest wenn du ihn dir auch kaufen möchtest Klicke jetzt hier

Übersicht Cura GCode Befehle für StartEndcode ~ Um in seinen StartEndcode verschiedene Optionen bzw Infos einbauen zu können um evtl später wichtige Informationen aus einem Gcode zu entnehmen wenn man nicht mehr weiß mit welchen Einstellungen man sein Bauteil gesliced hat kann man folgendes einfügen

G Code Befehle im 3D Druck Lerne die Sprache deines 3D ~ Der Slicer übersetzt das 3DModell in den GCode und fügt zudem noch maschinenrelevante Daten ein Diese wurden exakt für den verwendeten 3DDrucker definiert Das heißt dass der GCode den du für deinen 3D Drucker Bausatz wie dem Creality CR10 Drucker erstellt hast bei deinem Freund mit einem Ultimaker 2 nicht funktionieren wird

Creality Ender 2 Firmware Update und mehr ~ Hier wie versprochen Teil 2 zum Ender 2 Ich bin aktuell sehr zufrieden und der macht mir jeden Tag mehr Spaß ALLE ARBEITEN AUF EIGENE GEFAHR So sollte es richtig heißen PlastikJunkies ZIP

Creality Ender 2 – mobiler 3D Drucker aus 2017 ~ Bestellen kann man den Ender 2 hier für derzeit 150 Euro Das ist Etwas mehr wie für einen Anet A8 und das bei kleinerem Bauraum Allerdings ist dieser Drucker sehr fix aufgebaut und besitzt für Drucker in diesem PreisSegment sehr hochwertige Komponenten

ZOffset für AutoLeveling Einstellen ~ Sendet nun den neuen Wert per GCode Befehl an das Board “M851 Z176“ Sichert das ganze per GCode Befehl “M500” in den Eprom Sendet nochmal den GCode Befehl “G28” und legt danach ein Papier darunter und geht nochmals solange mit01 oder 10 runter bis an eurem Drucker Z0 steht Wenn

Creality Ender 2 – Einsteigerbericht – ~ Völlig neu im 3DThema bin ich nach Weihnachten mit dem Creality Ender 2 gestartet Da es auf drucktipps3d noch keine Berichte zum Ender 2 gab hat Stephan mich gebeten meine Erfahrungen hier einzubringen Das mache ich gerne jedoch ohne dabei das X Review oder Unboxing zu versuchen

By : nina